Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Aller-Oste e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Herbert Ludewig verstorben

Veröffentlicht: 09.05.2022
Autor: Webmaster

Schweren Herzens nehmen wir Abschied von unserem allseits geachteten Vereinskameraden

Herbert Ludewig

3 Jahrzehnte lang hielt er unseren DLRG Bezirk - und auch Jung und Alt – zusammen!

Er erhielt die höchsten Ehrungen der DLRG und war Ehrenmitglied des DLRG Landesverband Niedersachsen e.V. .

Mit 28 Jahren kam Herbert Ludewig 1968 zur DLRG, der er auch an verschiedenen Wohn- und Arbeitsorten treu blieb. Später machte er den Lehrschein und bildete Rettungsschwimmer zunächst innerhalb der Bundeswehr, später in der DLRG Hemslingen-Söhlingen aus.

Von 1992 bis 2004 war er  Vorsitzender der DLRG Bezirk Aller-Oste e.V. . Hier koordinierte er die Badeparties im Bezirk und setzte sich für die Übernahme und Pflege eines Spielmobils sowie einer Hüpfburg ein.

Auch die Würdigung von Leistungen für die Gemeinschaft waren ihm ein besonderes Anliegen! Daher  kümmerte er sich bis zuletzt unermüdlich darum, dass langjährige und verdiente Mitglieder auch mit angemessenen Ehrungen bedacht wurden.

Zur Entlastung seiner Nachfolger führte er von 2004 bis 2019 als Beisitzer die Geschäftsstelle unseres Bezirkes. In der Zeit erstellte er auch die Chronik unseres Bezirkes.

Dabei war er weiterhin als Rettungsschwimmausbilder aktiv und rettete mit über 70 Jahren noch ein Leben!

2010 wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft des DLRG Landesverband Niedersachsen e.V. verliehen.

2016 erhielt er die höchste Auszeichnung der DLRG, das Verdienstabzeichen in Gold mit Brilliant.

Danke, Herbert, dass wir mit dir arbeiten durften!
Du bleibst ein Vorbild für uns alle!

DLRG Bezirk Aller-Oste e.V.

Marketing