Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Aller-Oste e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung

Erste Präsenz-Lehrscheinfortbildung seit Corona-Ausbruch

Veröffentlicht: 23.05.2022
Autor: Stefan Rater

22 Lehrscheininhaber bei der Feuerwehr Otterstedt fortgebildet

Zum ersten Mail seit Ende 2019 kamen die Lehrscheininhaber wieder zu einer Fortbildung zusammen. Mit dabei waren auch 5 bezirks-externe Ausbilder. Inhaltlich wurde sich mit den Anhängen des Ausbilderhandbuches befasst. Themen, die meistens nur am Rande erwähnt werden, aber - so die einheitliche Meinung der Teilnehmer - stärker im Fokus stehen sollten, als bisher: Babyschwimmen, stilles Ertrinken, Freigewässerausbildung und Fremd- und Selbstrettung.

Zum Abschluss ging es in frisch renovierte Otterbad, wo die Teilnehmer einen praktischen Einblick in den Bereich Wassergymnastik bekamen und Varianten der kombinierten Übung durchspielten.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.