Einsatztagebuch der Landkreise Rotenburg und Verden

zur Übersicht

Einsatz Person/en im Wasser (Mo 21.05.2018)
04/2018: Person im Wasser

Einsatz von:OG Verden e.V.
Einsatzart:Person/en im Wasser
Einsatztyp:SEG-Einsatz
Einsatztag:21.05.2018 - 21.05.2018
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 21.05.2018 um 03:47 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 04:09 Uhr
Einsatzende:21.05.2018 um 05:00 Uhr
Einsatzort:Ahnebergen, Deichstraße
Einsatzauftrag:
Einsatzgrund:
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 1 Bootsführer
  • 1 Bootsgast
  • 2 Einsatztaucher
1/1/4/6
Eingesetzte Einsatzmittel - Gerätewagen Taucher (GW-Taucher) - Pelikan Verden 72/57-1 - VER-P-7257
- Rettungsboot (RTB) - Pelikan Verden 72/78-1-1 - VER-C-616

Kurzbericht:

Wir wurden am frühen Montagmorgen um 3.47 Uhr durch die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Verden zu einer Personensuche alarmiert. Ein Angler soll in einen Teich in Ahnebergen in der Gemeinde Dörverden gefallen sein.
Ebenfalls alarmiert waren RTW und NEF der DRK Rettungswache Verden, die Fachgruppe Rettungsdienst, Feuerwehr Wahnebergen, Dörverden und Verden und die DLRG Ortsgruppe Verden. Ebenfalls vor Ort war die Polizei.