Aktuelles

06.07.2019 Samstag

 

Fortbildung Schwimmstile


Frühjahrslehrscheinfortbildung in Verden

mehr


01.04.2019 Montag

 

Lehren lernen - Basisblock für werdende Ausbildungsassistenten


Ein großer Teil der Arbeit in der DLRG besteht aus der Ausbildung von Schwimmern und Rettungsschwimmern. Das regelmäßige Training im Wasser ist... mehr


02.12.2018 Sonntag

 

Neujahrsschwimmen 2019


DLRG Rotenburg Wümme am Bullensee

mehr


25.11.2018 Sonntag

 

Berichte über Demo


Diverse Zeitungen haben über diese Demonstation... mehr


24.11.2018 Samstag

 

DLRG Achim will Training behalten


DLRG Achim lehnt Bäderkonzept der Stadt ab

mehr


28.10.2017 Samstag

 

Katastrophenschutzübung in Bremervörde


Fotograf: Volker Müller, Bremervörde

Fotograf: Volker Müller, Bremervörde

DLRG beteiligt sich an der Katastrophenschutzübung in der Elbe-Weser-Kaserne in Hesedorf

mehr


27.10.2017 Freitag

 

Halloween-Party im Otterbad


Am letzten Freitag, den 27. Oktober war es wieder soweit! Lichtscheue Gestalten wandelten in der Schwimmhalle herum: Das Schwimmbadpersonal hatte... mehr


15.07.2017 Samstag

 

Sonntag Bullenseeschwimmen am 15. Juli 2017


Mit unter 20°C Lufttemperatur war es nicht gerade hochsommerlich. Trotzdem haben es sich viele Schwimmer von 8 bis 66 Jahren nicht nehmen lassen,... mehr


Die Einsätze der DLRG in den Landkreisen Rotenburg und Verden

Sa, 14.09.2019

PKW in Aller

Wir wurden in der Nacht vom 13. auf den 14.09.2019 um 2.57 Uhr durch die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle zu einem in der Aller befindlichen PKW alarmiert.  Die bereits Vorort befindliche... mehr

Di, 20.08.2019

Öl auf Gewässer - Schleusenkanal

... mehr

Fr, 26.07.2019

Person im Wasser - Aller, Nordbrücke

Kurz nach dem wir der Leitstelle Verden Status 3 (Einsatz übernommen) gemeldet hatten wurde der Einsatz abgebrochen. Die Polizei meldete, dass die Person die Aller eigenständig verlassen hat.... mehr

Fr, 26.07.2019

Führerlos treibendes Binnenschiff

Zur zweiten Alarmierung an diesem Freitagabend wurden wir zu einem angeblichen Schiffsunglück zur Schleuse Langwedel/Cluvenhagen alarmiert. Hier hatte sich eine Schiffsbauschute vom Ufer teilweise... mehr

So, 28.04.2019

Person im Wasser

Foto: (DRK Verden Mirco Guy) Wir wurden zu einer Person im Wasser in Langwedel/Intschede vorm Wehr auf die Weser alarmiert. Mit im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Langwedel, Daverden, Cluvenhagen, der Rettungsdienst mit einem... mehr